FROM SANDRA WITH LOVE...

POP ARt MAKES YOUR LIFE MORE COLORFUL

 


FOTOGRAFIE 

Ich habe bereits seit einiger Zeit nach einem "Kontrastprogramm" zur Malerei und deren praller Farbigkeit gesucht. 

Das Thema S/W Fotografie und seine vielfältigen kreativen Möglichkeiten fasziniert mich schon seit Jahren. Zu einer intensiveren Auseinandersetzung ist es jedoch nie gekommen.

Wohl gemerkt - ich spreche ausschließlich von der S/W Fotografie. 

In diesem Zusammenhang fällt mir eine interessante Anmerkung des kanadischen Fotografen Ted Grant ein.

"Wenn du Menschen in Farbe fotografierst, dann fotogrfierst du ihre Kleidung.            Wenn du sie in Schwarz-Weiss fotografierst, dann fotografierst du ihre Seelen."

An einem Samstagabend im Mai hat mich das Fersehprogramm dermaßen gelangweilt, dass ich mir meine 180-Euro Samsung Kompaktkamera geschnappt und angefangen habe ein bisschen damit zu spielen.

Die Bilder sind im Einhand-Modus entstanden.

Einige der Ergebnisse dieser kurzen Session möchte ich Ihnen zeigen:


"Legs in the Dark" 2019

 

"Legs in the Dark 3" 2019

 

"Legs in the Dark 4" 2019

 

"Legs in the Dark 5" 2019

 

"Legs in the  Dark 6" 2019

 

 "Legs in the Dark 7" 2019

 

"Legs in the Dark 8" 2019

 

"Legs in the Dark 9" 2019

 

"Legs in the Dark 10" 2019